Max & Luzie

img

Max & Luzie – Ein Comic macht Geschichte


Zur 86. Comicmesse Köln erscheint das große Fanbuch zur Comicserie
Max & Luzie – Spannende Abenteuer in der Weltgeschichte“.



Dieses Buch widmet sich einem Meisterwerk der deutschen Comic-Literatur: 
Max & Luzie – Spannende Abenteuer in der Weltgeschichte aus der Zeichenfeder von Franz Gerg.


Rund zwanzig Jahre lang warb die Allianz Versicherung mit insgesamt 74 Gratis-Heften à 20 Seiten bei jungen Lesern um Sympathie. Das weit höher einzuschätzende Ziel der Serie war es, auf vergnügliche Weise das Interesse an Geschichte zu wecken.


Herausgeber Siegmund Riedel konnte einige versierte Autoren begeistern, mit ihm Serie und Zeichner zu würdigen und von den unterschiedlichsten Seiten aus zu beleuchten. So entstand ein farbenprächtiges Kaleidoskop an Themen und Bildbeispielen.
Der Band enthält rund 50 zeichnerische Hommagen an Max & Luzie und Franz Gerg von deutschen und internationalen Comic-Künstlern.


In Köln wird auch die ehemalige Chefredakteurin und Texterin der meisten Max & Luzie-Plots, Monika Sattrasai, anwesend sein, die gerne auf Fragen zu Max & Luzie eingehen wird.


Softcover, vierfarbig, 29,7 x 21 cm, 248 Seiten
ISBN: 978-3-947800-00-1
Preis: 29,90 EUR


Hardcover, vierfarbig, 29,7 x 21 cm, 248 Seiten
Limitiert auf 49 Stück
mit von Zeichner Franz Gerg handsigniertem A2-Poster.
Preis: 59,90 EUR


Verlag: Stefan Riedl Verlag
Vorbestellungen unter: info@comicboerse.info