Künstler

img
Sascha Dörp
Comiczeichner, Illustrator

Geboren 1971 in Köln begann Sascha Dörp zunächst als Druckvorlagenhersteller. Nachdem Studium der Visuellen Kommunikation arbeitete er für diverse Werbeagenturen als Art- und Kreativdirektor und immer öfter auch als Illustrator und „visueller Protokollant“ von Workshops.
Seit 2010 textet und zeichnet er die Online-Cartoonreihe „Schoolpeppers“ sowie diverse One-Pager und Kurzgeschichten für verschiedene Fanzines und alternative Publikationen.

Für die PlemPlem Productions steuert er die Nummer 3 der Comicreihe „Mr. Kill“ bei.

Aktuell arbeitet Sascha zusammen mit seinem „Partner in Crime“ Björn Hammel an „Kamäleon“, Kölns erstem Superhelden.

Seit 2015 erscheint seine SciFi-Noir-Reihe „ENKLAVE“ beim THENEXTART Verlag.
Frisch in Köln mit dabei: „Arche Noir“, ein 60-seitiger Grafischer Groschenroman, in dem ein für alle mal die Frage geklärt wird, warum es keine Einhörner (mehr) gibt
Website: www.comiccabin.com