Künstler

img
Rudolph Perez
Comiczeichner, Autor, Illustrator, Cartoonist

Rudolph Perez ist Comic-Autor und Zeichner, Illustrator, Cartoonist, Karikaturist, Mitbegründer und ständiger Mitarbeiter von „ZEBRA, das anspruchsvolle deutsche Comic-Magazin“ – bisher 18 Ausgaben voller spannender und gewitzter Abenteuer-Comics für erwachsene kultivierte Leser (ausgezeichnet mit dem ICOM Independent Comic Preis). Seine Science Fiction Comic-Serie COMMANDER CORK (Gringo-Verlag) über einen berühmten Verwaltungsangestellten vom Planeten Meta-Pengo und seine Mutanten-Assistentin umfasst bisher 4 Bände. Das 112seitige Album KATASTROPOLIS bringt absurde und skurrile Geschichten von Perez über den modernen Großstadtmenschen (Coproduktion mit Zampano/Virtual Graphics), und seine jüngste Neuerscheinung mit dem einprägsamen Titel „Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft!“ zeigt dramatische und lustige Episoden aus dem Comic-Zeichner-Alltag, über Messe-Auftritte, Förder-Anträge, Mappensichtungen, Shitstorm u.v.m.
Perez hat auch den neuen Comic-Fachpressen-Index 2003-05 dabei, der die Index-Reihe von 2000 bis 2014 komplettiert.

zebra_18_cover