Künstler

img
Oliver Kammel
Comiczeichner, Illustrator, Grafiker

Der in Heidelberg geborene Illustrator Oliver Kammel ist in der Szene vorwiegend durch seine Arbeiten für Basteis Gespenster Geschichten, sowie für diverse Publikationen im Kindercomicbereich durch Charaktere wie den Pumuckl oder das Marsupilami bekannt. OK lebt und arbeitet als Illustrator und Grafiker in München.

Als Absolvent der Joe Kubert School lernte OK sein Handwerk unter „Realbedingungen“ als Assistent verschiedener berühmter US-Zeichner und konnte auf diese Art einen detaillierten Einblick in das Leben und Schaffen im Comicgeschäft gewinnen.

Geprägt durch den amerikanischen Stil sind Geschichten für Schwermetall, Star Trek und Perry entstanden, sowie das Online-Comicheft Frontline.

Aktuell hat OK das erste Heft der vierteiligen Horrorserie Trio Macabre am Stand. Die berühmten Schriftstellerlegenden Bram Stoker, Mary Shelly und Edgar Alan Poe verbünden sich darin in einem ultimativen Horror Team-Up, um die Welt vor Gefahren außerhalb unserer Vorstellungskraft zu beschützen.

www.okcomics.de

www.oliverkammel.de