Künstler

img
Miguel MILLUS Riveros
Comiczeichner, Autor

Millus heißt eigentlich Miguel Riveros Silva und ist 40 Jahre alt. Seit über 25 Jahren ist er als Comiczeichner, Autor und Illustrator tätig. Für zahlreiche Unternehmen, Filmproduktionen und Hilfsorganisationen hat er schon den Zeichenstift geschwungen. Ob Comics für Käpt´n iglo, oder Comics für TV Sendungen wie WEINBERG, animierte Videos für CARE oder SAVE THE CHILDREN – Millus ist ein Multitalent.
Aktuell ist sein neues Musikvideo für Moses Pelham zu sehen.

Auf Comicmessen ist er für seine Zombie- und Superhelden Porträts bekannt und beliebt.

Für den Egmont Verlag hat Millus mit der Zeichnerin Niloo eine neue Manga Jugendserie entwickelt, die ab März 2018 im Handel erhältlich sein wird.

 

Doch Millus ist nicht nur als Zeichner aktiv, sondern setzt sich auch ehrenamtlich für den Comiczeichner Nachwuchs ein. Als Art Director des CÖLN COMIC HAUS (Schmitz Lippert Stiftung) in der Südstadt Kölns, organisiert und unterstützt er seit Jahren Workshops, Events und Ausstellungen.

http://www.millus.org

http://www.comiczeichner.tv

millus_2016