Künstler

img
Matthias Kringe
Comiczeichner, Illustrator

Matthias Kringe (Jahrgang 1961) lebt und arbeitet als Comiczeichner und Illustrator in Netphen (bei Siegen).

Seit 1999 gehört er zur festen Crew des deutschen MAD Magazins und ist auch im übrigen Comicbereich hauptsächlich für Panini tätig. Hier erschienen auch seine Bestseller-Cartoonbände „SPASS WARS“ und „SPASS TREK“.
Vielen Fans ist Matthias Kringe auch bekannt durch seine MAD MATT-Cartoons für die Romanserie MADDRAX aus dem Hause Bastei.

Auch als Trickfilmer ist Matthias Kringe hervorgetreten:
Für seinen Film „Gib ihm ne Chance“ wurde er 2012 mit dem ersten Preis des NABU-Wettbewerbs WANTED – Willkommen Wolf ausgezeichnet.
Im Auftrag des BUND produzierte er den Animationsfilm „Shark against Plastic“ gegen die Meeresvermüllung. Beide Filme sind auf youtube zu sehen.