Künstler

img
Dietmar Krüger
Comiczeichner, Illustrator

Dietmar Krüger wurde 1959 in Plettenberg (Sauerland) geboren. Schon früh stand fest, daß er Graphik-Design studieren wollte. Nach Bestehen der Begabtenprüfung kam Dietmar 1985 nach Münster, wo er sein Diplom 1990 bei Professor Herrmann ablegte.

 

Seitdem ist er als freiberuflicher Illustrator tätig. Ich habe für verschiedene Buchverlage wie Ravensburger, Bastei, Schneider oder G&G/Wien Illustrationen erstellt, von Kinderbüchern bis Fantasy. Zeitschriften wie FOCUS, MAX, Men´s Health, GQ, FHM, Cinema oder Bild gehören genauso zu seinem Kundenkreis wie Werbeagenturen oder Privatkunden.

 

Für Verlage wie Fan Pro oder Pabel Moewig illustriert er feststehende Figuren wie Perry Rhodan oder Atlan. Werbefilme, (für die er das Layout, Storyboarding und Zeichnungen gemacht hat), gehören ebenso dazu wie monatliche Comicstrips im MOVER-Magazin (2007-2009) und Spiele für diverse Spieleverlage.

 

Im März 2012 erschien sein eigener Comic „KIM LUNA – Der Fluch des Wiedertäufers“ und soweit es seine Zeit zuläßt, arbeitet er noch an eigenen Projekten wie einem Kinder/Jugendbuch, 2 weiteren Comics und dem zweiten Band des KIM LUNA-Comics.

 

Kontakt: Dietmar Krüger
Illustrator
Vinzenzweg 7
48147 Münster
0049(0)251/33183
Mail-Kontakt: dkrueger.sense-of-wonder@freenet.de

Homepage: www.kim-luna.de