Künstler

img
Dennis Hauck
Comiczeichner, Trickfilmzeichner, Autor, Maler

Dennis Hauck ist Zeichner und Autor der Comicserien „Studifrosch“ (http://www.flashfilmchen.de/studifrosch/) und „Die Anstalt“ (http://www.flashfilmchen.de/anstalt/) für das Studierendenwerk Karlsruhe.

Der 1980 geborene Frankenthaler Künstler arbeitet seit 2006 als selbständiger Comic- und Trickfilmzeichner. Seit 2009 erstellt er Gemälde im Cartoonstil.

Er hat Zeichentrickszenen für den Spielfilm „Das Vaterspiel“ von Michael Glawogger erstellt, der auf der Diagonal 2009 zum besten Österreichischen Kinospielfilm 2008/2009 gekürt wurde. Für die Cartoon- und Musikshow „Inside Project“ (http://insideproject.de) hat er über 300 Zeichnungen und Animationen angefertigt.

Dennis stellt dieses Jahr mindestens 1017 Skizzen (https://www.instagram.com/flashfilmchen/) online.
Comics, Trickfilme und Gemälde von Dennis Hauck gibt es im Internet unter www.flashfilmchen.de zu sehen.